Südthüringer Wirtschaft 2|2023 – IHK Südthüringen

Der Fachkräftemangel im Sachverständigenwesen wird immer spürbarer, da immer mehr erfahrene Sachverständige in den Ruhestand gehen, aber neue Talente knapp sind. Gerichte, Behörden und die Wirtschaft sind dringend auf qualifizierte Sachverständige angewiesen. Es ist daher wichtig, den Nachwuchs für diese anspruchsvolle Tätigkeit zu gewinnen und ihnen die Chancen und Vorteile einer Qualifikation als Sachverständige näherzubringen. Der Sachverständige für Brandschutz, Explosionsschutz Dr. Henry Portz zeigt in einen Interview mit der IHK Südthüringen wie vielfältig der Beruf des Sachverständigen sein kann.

Erfahren Sie mehr https://www.suhl.ihk.de/mediathek/ihk-zeitschrift

In Zeiten wie diesen, in denen die Digitalisierung und Automatisierung immer weiter voranschreiten, ist die Bedeutung von Sachverständigenwesen und menschlicher Expertise wichtiger denn je. Wir müssen uns dieser Herausforderung stellen und gemeinsam Lösungen finden. Die Sachverständigengesellschaft Dr. Portz mbH bietet nicht nur interessante Stellenangebote, sondern ist auch bereit, neue Mitarbeiter bei entsprechender Eignung zum Sachverständigen auszubilden und zu begleiten.

Verlässliche Partner an Ihrer Seite - das Dr. Portz-Team.

Sachverständigengesellschaft Dr. Portz mbH
öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige
Benzstraße 45
70736 Fellbach-Oeffingen